Dienstag, 23. Februar 2021
Die Reihenfolge; falls sie geändert wird; ist es auch die Frage; gerade im ethischen Bereich; von Multiplikatoren auszugehen; was in dem Fall; etwas meint; wie man Krankheitsausbrüche; was für die Allgemeinheit sehr sinnvoll ist; vermeiden kann.
Lehrer, Erzieher; und Polizei fallen mir dabei relativ schnell; ein; weil beide Gruppen zusätzlich und das wichtig; evtl. ein erhöhtes Ansteckungsrisiko tragen.

Bei Personen mit viel Aussenkontakt; und viel an möglichen Ansteckungsherden, sowie an der Funktion orientiert; Dinge die man wenig vermeiden; wie Kontakt mit Menschen; Mitmenschen; da hätte man sich von vornherein mehr Gedanken machen können.

Medizinisches Personal wurde ja zum Glück auch relativ schnell ein Impfstoff zur Verfügung gestellt; weil bei dieser Gruppe; noch ein dritter Aspekt hinzukommt; Umgang mit Risikopatienten.