Donnerstag, 21. Januar 2021
Rechts heißt mehr Staat; weniger Freiheit.
Rechts heißt mehr Staat; weniger Freiheit, für alle.

Das ist der Grund warum jetzt schon manchmal Menschen motzen ( über die Regierung; ich zum Beispiel selbst; auch; dass jetzt durch die Pandemie begründet; dieses mehr Staat; dass muss nach der Pandemie sofort beendet sein).

Mehr Staat bedeutet immer weniger Rechte für Bürger.
Das ist nur aufgrund einer pandemischen Situation legitimiert; durch Impfungen wird dies weniger; Freiheiten werden wieder zunehmen.

Das ist ganz wichtiger rechtlicher Aspekt; Staat darf in keiner Weise über dass Maß dessen gehen; welches gesetzlich vereinbart ist.

Jetzt momentan können Erlasse des Arbeitsministeriums einwirken; ähnlich wie in Großbritannien, welches noch schwerer von der Pandemie gezeichnet ist; als die BRD; wo gesetzlich ganz fest vorgeschrieben wurde; dass eine Homeoffice Pflicht besteht.

In Neuseeland wurde 7 Wochen lang ein knallharter Lockdown durchgezogen, der die Fallzahlen signifikant nach unten brachte; dass ist leichter in einem Inselstaat dzrchführbar; als in der BRD; hier sind viele Menschen an Freiheiten gewöhnt.

Genau wie ich selbst, auch.

Maßnahmen der Regierung; im Sinne von mehr Staat halten aushalten; gibt keine vernünftige andere Option; nur so bald mehr Impfungen möglich sind und durchgeführt werden; benötigen wir alle wieder mehr Freiheiten.

Ich fand den Vorstoß unseres Außenministers aus dieser Perspektive nachvollziehbar; gut dann haben Experten darauf hingewiesen, daß eine Ansteckung anderer; nach Impfung noch möglich sei; auch wenn man selbst nicht mehr erkrankt; ich fand den Vorschlag des Außenministers relativ interessant; klar will man niemanden anstecken.

Gesellschaftliche Gruppen die in höheren Maße bedroht sind; selbst betroffen werden zu können, ErzieherInnen, PolizistInnen, Feuerwehrleute; Menschen mit teilweise Schwierigkeiten Abstände einhalten zu können, die benötigen schnell eine Impfung neben der Gesundheitsbranche.



Quelle: " Grundgesetz, 48. Aufl. 2017",

Das ist nur ein politischer Kommentar;(Friedauer, Dirk)