Donnerstag, 29. Oktober 2020
https://www.journalmed.de/Gesundheitspolitik/liste Aus der letzten Quelle zitiert: "Ärzte und Wissenschaftler gegen pauschalen Lockdown Ärzte und Wissenschaftler haben sich gegen ein breites Herunterfahren des Alltagslebens zur Corona-Eindämmung ausgesprochen
und werben für größere Bemühungen um Akzeptanz. "Eine pauschale Lockdown-Regelung ist weder zielführend noch umsetzbar", sagte der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, am Mittwoch. Man könne nicht das ganze Land "Wochen und Monate in eine Art künstliches Koma" versetzen, auch angesichts bleibender Schäden für Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Nötig..." "Intensivmediziner: Genug Intensivbetten, aber zu wenig Pflegepersonal Intensivmediziner warnen vor Engpässen bei der Versorgung von Covid-19-Patienten wegen des Fehlens von Pflegepersonal. "Wir haben einen dramatischen Mangel an Pflegekräften", sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Uwe Janssens, den Zeitungen der Funke Mediengruppe am Dienstag." (selbe Quelle).

Ich bin der Ansicht hat nicht ausreichend genug auf die Ärzte gehört und das Parlament hätte bei der Entscheidung mit einbezogen werden müssen; viele kleine Selbständige und Menschen ohne Polster können mangels Geld und mangels Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft nicht mal klagen; weil sie keinen Rechtschutz haben

Rechtsschutz ist bei Eintritt in Gewerkschaften relativ schnell dann da; aber für viele jetzt Betroffene weiß ich nicht, ob es für sie noch möglich ist; noch eine Mitgliedschaft anzustreben, um vertreten zu werden? Es dauert ein paar Wochen oder Monate bis der volle Schutz auch da ist; muss man sich selbst erkundigen; bei den verschiedenen Gewerkschaften; da ist Mitgliedschaft günstiger als eine private Vorsorge; zumindest in einer Gewerkschaft; bei anderen kenne ich Tarife und Bestimmungen nicht ausreichend.

www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/rki-meldet-19-059-corona-neuinfektionen-in-deutschland-17029254.html?GEPC=s2&fbclid=IwAR3ppJjqm23PiVchhPP2EFCPZ37UYxglIXwO19IplnJBSQObXr7AHLFpuKk