Montag, 5. Oktober 2020
Wissenschaften streiten über bestimmte Aspekte natürlich; aber Wissenschaft hat natürlich ganz viele Wahrheiten bereits ermittelt; was Dirk Steffens viel besser ausdrücken kann; als ich es kann; weil er Wissenschaftsjournalist ist; und Prof. Dr. Lesch natürlich auch, ein studierter Professor sogar ist; der Physik und auch einen weiteren Lehrstuhl betreut; im Bereich Philosophie, so weit ich weiß.
Macht es Sinn?
Das begreifen dessen, was passiert war ist sicherlich sinnvoll; doch nach Lösungen suchen ist erheblich sinnvoller; das heißt natürlich nicht vergessen, sondern eher erinnern; aber in Zukunft und Gegenwart verändern; weil alte Fehler wiederholen nur Wiederlung wäre.

Klimawandel ist nicht das Schlimmste was passieren kann; und auch nicht das Artensterben.

Wenn eine Mutter stirbt oder ein Sohn von jemandem; ist das für den Betroffenen, die Betroffene viel schlimmer.

Mensch sein vergessen; ist per se sehr schlecht; ebenso ist Technik sinnvoll in vielerei Bereichen; doch wenn Technik nerds versuchen zu "philosophieren" in eine Art wie "Gott wurde erfunden" dann muss der Rezient der Aussage wissen, daß dies eine Haltung, klassische Haltung von Menschen ist, die atheistisch sind.

Das ist weder wahr noch unwahr, es nur eine Haltung von Atheisten, jemand mit einem anderen Erfahrungsschatz würde wahrscheinlich sagen, der Atheismus würde von Menschen erfunden.

Jeden Tag steigen unglaublich viele in Autos und fahren durch die Gegend.
Jeden Tag arbeiten unglaublich viele Menschen.
Jeden Tag denken unglaublich viele Menschen. Jeden Tag essen unglaublich viele Menschen Jeden Tag kleiden sich Menschen.
Jeden Tag werden Menschen unterhalten, Jeden Tag heizen Menschen.
Jeden Tag sind unglaublich viele Menschen.

Wenn wir uns selbst ständig kritisieren, kommen wir nicht sonderlich weit ...?

Warum haben große Bewegungen so
unglaublich wenig bewirkt, auf der Faktseite?

Wenn wir uns selbst ständig kritisieren,
kommen wir nicht sonderlich weit ...?
Was ist Wissenschaft und bedeutet Zufall, gegenwärtig, wissenschaftlich; seit mehreren Jahrzehnten; Prof. Dr. Lesch, wenn er wissenschaftlich über den Zufall spricht. Wenn wir an Ursache und Wirkung festlegen, kommen wir nicht weit. Prof. Dr. Lesch über den Zufall, Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TZ5IULqYRDo

Emc zum Quadrat und Heisenberg waren doch schon wesentlich weiter.

Das heißt das Unmögliche versuchen, hat häufiger zur Folge das man und Frau ein paar Dinge erreicht, wenigstens oder vielleicht sogar ein paar mehr: "you can t allways get what you wann, but if you try sometimes, you get what you need" "the Rolling Stones"

Im Bereich Klima warum nicht in Marokko Solartechnik und Solarthermoanlagen unterstützen ( sinngemäß Prof. Dr. Lesch) ? Spricht doch nichts dagegen, s. Quelle: "Harald Lesch, Klaus Kamphausen: "Wenn nicht jetzt, wann dann? Handeln für eine Welt, in der wir leben wollen", 2018, ISBN 978-3-328-10523-7, S. 208 - 226; "Strom aus der Wüste").

Thyssenkrupp plant Wasserstoffanlage in Duisburg, wenn die Technik sicher ist, was spricht dagegen sie zu fördern?

Einsparungen im Hausbrand, sie kostengünstig für viele Haushalte, was spricht dagegen das zu fördern?

Solartechnik im Energiemix der Beheizung von Wohnungen einzuplanen, finanziell langfristig durchkalkulieren, was spricht dann dagegen?

Darüber hinaus, ich bin kein wirklicher Wissenschaftler; im Gegensatz zu Prof. Dr. Lesch, oder auch Dirk Steffens: "https://www.spektrum.de/news/wie-sollten-medien-mit-verschwoerungstheorien-umgehen/1768929"

https://www.rnd.de/medien/dirk-steffens-uber-corona-leugner-zeit-nicht-mit-idioten-verschwenden-5AO7W4KN4FE4FON4PBIYSTE5WI.html

https://www.facebook.com/ZDFterraX/videos/2632038697057596/UzpfSTEwMDA1MDE3MTc3NDY3MzoxNzI1NDM5MjQ0Mjc5OTk/?notif_id=1601578874966233&notif_t=feedback_reaction_generic

"
Quelle von Dirk Steffens; ist aus Terra x Terra X
26. September um 14:06 ·
"Wir sollten den Feinden der Mainstream-Wissenschaft nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Sie verdienen sie gar nicht." sagt Dirk Steffens.
#Querdenken #CoronaDemos; https://www.facebook.com/watch/?v=2632038697057596