Mittwoch, 16. September 2020
Militär ist für die technische Entwicklung von Staaten wie der BRD, Frankreich, oder der Schweiz von Bedeutung, ...
Militär ist halt u.a. ein großer Geldgeber.

( politisch - philosophischer Essay: Charlie Friedauer "Künstlername" Charlie ab Do ( Schreibweise kenne ich nicht) schon vergeben; 16.09.2020).

Die Verbindung zwischen Militär und Forschung, bezieht selbstredend Bevölkerung mit ein; wenn beispielsweise ein großes militärisches Schiff in Rostock gebaut wird; wird natürlich auch internationale Technik verbaut; und Bürgermeister oder Bürgermeisterinnen sind natürlich an der Stelle sehr interessiert an so einem Projekt; es kann auch ein Aufklärungsschiff sein; denn gibt einer ganzen Region Arbeit und Finanzmittel.

Die israelische Luftwaffe hat vor kurzer Zeit ein gemeinsames Manöver mit deutschen Kollegen geflogen; dabei war die hohe Qualität der israelischen Luftwaffe ein kaum zu übersehendes Indiz für viele, viele Trainingsstunden.

Die USA, Russland oder auch Brasilien sind Nationen; ebenso wie China; bzw die Administration dieser Staaten geben derzeit relativ wenig auf deutsche Meinungen; weswegen die EU als Partner mit wirtschaftlichen Schwergewicht eine entscheidende Rolle spielt; nationale Alleingänge können tatsächlich innerhalb der EU kontraproduktiv sein; die EU benötigt Zusammenhalt und bei schwierigen Entscheidungen auf internationaler Ebene bedarf es schneller Entscheidungspozesse, die allerdings laufend immer wieder überprüft werden sollten; dem schnelle Entscheidungen sind manchmal von bösen Überraschungen begleitet wie in Köln; Vergewaltigungen auf offener Straße vor einigen Jahren; von daher gesehen muss man schon genaustens hinschauen; ansonsten wird man zerfleischt am Ende; das heisst in keiner Weise, dass EU bar christlicher Grundwerte wäre; nein das Gegenteil; Notre Dame wird neu errichtet und wer sich am religiösen Formenschatz vergreift; hat wenig von Kultur verstanden!

Die EU ist nicht nur Wirtschaftsunion, sie wird vielleicht auch irgendwann ein stärkeres Abwehrbündnis sein, die Franzosen mit der Fremdenlegion sind ein sehr starker Partner und De Gaulle und Adenauer, die beiden Katholiken haben die Grundlage für Humanismus im Herzen Europas durch die deutsch französische Freundschaft kreiert und dieses Bündnis wird jedem Schüleraustausch immer wieder erneuert.

In Israel werden viele Blocksicherungssysteme entworfen und auch in der Virenabwehr sind Programmierer dort aktiv; viele Übungstunden; haben Sie dort.

Wie weit Frankreich oder israelische Forschung im Bereich der Bekämpfung von Corona sein wird; darüber fehlt mir der Kenntnisstand.
Hoffen kann man oder Frau, vielleicht ..?