Freitag, 24. Juli 2020
"die geheimnisvolle Sexualität der Pflanzen und Pollen" von Rob Kesseler und Madeline Harley; mit einem Vorwort von Professor Sir Peter Crane ( Fellow of the Royal Society), 2008.
https://www.deutschlandfunk.de/emanuele-coccia-die-wurzeln-der-welt-pflanzen-atmen-aus-was.700.de.html?dram%3Aarticle_id=417807&fbclid=IwAR2C64G3db_R90B9fKfcJM8UUTITOe7SxxRmYOl2tjhq4orQZYX3G4JcRi4

https://www.scinexx.de/service/dossier_print_all.php?dossierID=91561

Ein katholischer Priester sagte im Sauerland; in einem offenen Gottesdienst; draußen es gibt eine Stelle aus dem altivrit ( Althebräisch), welche falsch übersetzt worden sei; mit "du sollst dir die Erde untertan machen"; ich bin kein Sprachenexperte; spreche leider kein Althebräisch; noch Altgriechisch im übrigen; der Priester die richtige Übersetzung der Stelle heißt: "Du sollst den Garten der Schöpfung mit Vorsicht betreten".