Donnerstag, 23. Juli 2020
Ich finde die Luftthansa, Air France oder Pan America; megageil.
Nur eins frage ich mich immer; nach einem Gespräch mit einem Bordsteward; Namen kann ich nicht preisgeben; unterliegt dem Datenschutz, natürlich.

Der Steward hat mir erzählt von einem Flug in die USA, wo beide Piloten eingeschlafen waren.
Der Steward war wichtig um sie zu wecken, was er natürlich tat.
Ich verstehe irgendwie weniger, warum Stewards; obgleich teilweise ausgebildet in der Leitung von Angstseminaren; also Menschen, die speziell ausgebildet sind; auch in Lebensrettung an Bord; und auch sogar für so wichtige Aufgaben; wie das wecken von Piloten zuständig sein können; warum die im Verhältnis zu Piloten so schlecht bezahlt werden?

Sobald Corona vorbei ist würde ich gerne mit einem Schiff an der Freiheitsstatue vorbeifahren und winken oder mit der Luftthansa nach Amerika fliegen; und aus dem Flugzeug; der Freiheitstatue winken; aber vorher würde ich noch viel früher wahrscheinlich nach Mallorca wollen; also auch jetzt schon; nur habe ich momentan leider keine Partnerin mehr, da würde mir das keinen Spaß machen.

Die Insel Mallorca ist so schön; ... der Norden, der Westen, der Osten, ... einfach herrlich die Stille in der Mitte der Insel.

Heute durch Corona ein völlig verändertes Bild.
Die Unternehmenslage für viele Firmen wird besser; Kurzarbeit kann mit unter Jobs retten.

In vielen Sparten zieht die Wirtschaft an; es werden auch Friseure, Metzger oder Bäcker gesucht und viele verarbeitende, supportende Bereiche.